Aktuelles und Neuigkeiten rund um die Bioschweine

von (Kommentare: 0)

Zurzeit kristallisiert sich heraus, dass die neue EU-Bio-Verordnung mit nicht nachvollziehbaren Platzanforderung an Stallinnen- und Außenflächen (nicht nur im Schweinebereich) die bestehende Bio-Tierhaltung an die Wand fährt.

von (Kommentare: 0)

Auf Einladung unserer niederländischen Kollegen vom VBV, dem Gegenstück zu unserem ABD, tagten wir dieses Mal in einem wunderschönen Tagungshaus im niederländischen Almen. Auf Einladung unserer niederländischen Kollegen vom VBV, dem Gegenstück zu unserem ABD, tagten wir dieses Mal in einem wunderschönen Tagungshaus im niederländischen Almen. 

von (Kommentare: 0)

Die Bäuerliche Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall hat die Erzeugerpreise für Bio-Schweine um 10 Cent angehoben.

von (Kommentare: 0)

Am 20. September 2019 hat der Bundesrat der „Ferkelbetäubungssachkundeverordnung“ zugestimmt.

von (Kommentare: 0)

Vom 20. bis 22. November 2019 findet wieder die traditionelle Bio-Schweine-Fachtagung statt, wie gewohnt mit unserem Partner Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen und dieses Mal mit dem VBV, der niederländischen Vereinigung der Bio-Schweinehalter.

von (Kommentare: 0)

Zum 1. August 2019 erhöht die Friland J. Hansen GmbH die Erzeugerpreise.

von (Kommentare: 0)

Wie viele andere Handelsunternehmen baut auch der Discounter Netto sein Bio-Sortiment stetig aus. Seit kurzem werden in den Filialen Bio-Schweine-Nackensteaks angeboten.