Aktuelles und Neuigkeiten rund um die Bioschweine

von (Kommentare: 0)

Mitglieder des Aktionsbündnis der Bioschweinehalter Deutschland (ABD) haben den Verein „Bio-Wutz“ gegründet.

von (Kommentare: 0)

In einem Interview erklärt Frank-Walter Eisenacher, Geschäftsführender Gesellschafter der Börner-Eisenacher GmbH mit Sitz in Göttingen, dass er in Bio-Wurst die Zukunft sieht.

von (Kommentare: 0)

Auf der zweitägigen Delegiertenversammlung am 16./17. Mai in Gräfelfing wurde Hubert Heigl einstimmig zum neuen Präsidenten von Naturland gewählt.

von (Kommentare: 0)

Bio-Fleisch spielt im Naturkosthandel immer noch eine untergeordnete Rolle. Bio-affine Kunden essen weniger Fleisch oder sind Vegetarier bzw. Veganer.

von (Kommentare: 0)

Naturheilverfahren, vor allem die Homöopathie, werden bei Nutztieren und damit auch bei Schweinen seit Jahren erfolgreich angewendet.

von (Kommentare: 0)

Bei Neu- oder Wiedereröffnungen von Filialen der großen Lebensmittelketten wird verstärkt mit Bio geworben.

von (Kommentare: 0)

Mit dem Titel „Wachstum gestalten – selber anpacken!“ startet am 20. Januar 2017 die Internationale Bioland-Schweinetagung im westfälischen Warburg.