Börner-Eisenacher: Zukunftsantwort ist Bio-Wurst – Ein Hoch auf unsere Bio-Bauern!

von ABD e.V. (Kommentare: 0)

In einem Interview erklärt Frank-Walter Eisenacher, Geschäftsführender Gesellschafter der Börner-Eisenacher GmbH mit Sitz in Göttingen, dass er in Bio-Wurst die Zukunft sieht. „Wir werden dort unser Sortiment weiter bis auf 50 Prozent Umsatzanteil ausbauen“, erklärt Eisenacher und sieht vor allem die ökologische Erzeugung im Vorteil. „Dort stimmt vor allem die Tierhaltung und Fütterung. Wer einmal gesehen hat, wie viel Platz die Tiere haben, wie gut es dort im Stall riecht und wie wohl sich die Tiere in Bio-Haltung fühlen, der versteht, was ich meine.“ Für den Bio-Sektor produziert das Unternehmen u.a. Bio-Salami, Bio-Schinken und Bio-Fleischwurst.

Die Landwirte haben bei Börner-Eisenacher einen hohen Stellenwert. Nicht umsonst widmet das Unternehmen ihnen eine eigene Homepage (www.unsere-biobauern.de), auf der fünf Bio-Betriebe vorgestellt werden. „Ein Hoch auf unsere Bio-Bauern“, das steht für kontrolliert ökologische Tierhaltung der Vertragslandwirte auf Stroh mit bestem Bio-Futter aus ökologischem Landbau.

Zurück