Fragliche Angebote

von ABD e.V. (Kommentare: 0)

28 Prozent Preissenkung beim Bio-Kochschinken, 26 Prozent weniger für Bio-Wiener Würstchen? So zwei Angebote von Aldi Süd für den Zeitraum 22. bis 27. August 2022. Da sollte man/frau doch zugreifen? Leider sind diese starken Preissenkungen häufig nur möglich, weil der Preis für die Produkte zuvor deutlich angehoben wurde. Zwar haben alle Unternehmen durch höhere Energie- und Rohstoffpreise auch höhere Kosten, die auf den Preis aufgeschlagen werden müssen, aber nicht selten wird auch die Gelegenheit ergriffen, Preise überproportional zu erhöhen, um auch die Gewinnmargen zu steigern. Das wiederum erlaubt es dem Handel die Kund:innen mit Angeboten in die Läden zu locken. Häufig bedarf es nicht einmal starker Preissenkungen, es reicht häufig schon der Begriff „Angebot“, um die Nachfrage zu wecken.

Zurück