News list - Latest

Aktuelles und Neuigkeiten rund um die Bioschweine

von (Kommentare: 0)

Am 11. Januar 2017 gründeten zehn Landwirte in Nordrhein-Westfalen den Erzeugerzusammenschluss „Land-Bio Erzeugergemeinschaft Nordwest“ mit der Absicht Bioland-Tiere und Tierhälften in den Regionen Niedersachsen, Bremen, Hessen, NRW, Saarland und Rheinland-Pfalz zu vermarkten.

von (Kommentare: 0)

Kurz vor Heilig Abend schon hatte die BESH (Bäuerliche Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall) ihre Bereitschaft erklärt, allen bisherigen Lieferanten der kff ein faires und partnerschaftliches Angebot zu machen.

von (Kommentare: 0)

Am 12. Dezember 2016 traf sich der Bioland-Bundesfachausschuss Schwein und bezog dabei auch Position zu dem als Impfstoff zugelassenen Mittel Improvac zur Unterdrückung der Hodenentwicklung

von (Kommentare: 0)

Der langjährige Naturland-Präsidiumsvorsitzende Hans Hohenester ist am vergangenen Sonntag nach schwerer Krankheit im Alter von nur 59 Jahren verstorben.

von (Kommentare: 0)

Die Etablierung ökologisch erzeugter Fleischwaren zeigt sich auch am breiten Aufschnittangebot im Lebensmitteleinzelhandel. So bietet

von (Kommentare: 0)

Prof. Dr. Ulrich Hamm von der Universität Kassel hat in Verbraucherbefragungen herausgefunden, dass die Kunden bereit sind, mehr Geld für Bio-Produkte auszugeben.

von

 

Der Verkauf der kff traf viele ihrer Lieferanten überraschend. Am vergangenen Freitag trafen sich auf Einladung der Geschäftsleitung einige Landwirte mit der Unternehmensführung der W-E-G-Stiftung in Fulda.